Books of the week #1

Books_of_the_weekHallöchen!

Auch heute nehme ich wieder an einer Aktion teil, diesmal an Books of the week. Ins Leben gerufen haben sie Ily von Ily’s Bücherblog und Lena von piinkyswelt. Jeden Samstag werden drei Fragen zu entweder einem Wunschbuch oder einem Lieblingsbuch gestellt.
Und hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

1. Was ist dein Wunschbuch?
Das ist bei mir diese Woche Der Blick der Medusa von Jorge Magano.Der_Blick_der_Medusa
Klappentext:
Eine Medusa-Büste aus der Barockzeit, auf welcher der Legende nach ein Fluch liegt, ist von ihrem Ausstellungsort im Museum in Verona verschwunden. Die Behörden bitten den jungen Journalisten und Kunsthistoriker Jaime Azcárate um Unterstützung, weil er dieses Kunstwerk in seiner Abschlussarbeit und einem Artikel mit dem Titel »Der Fluch der Medusa« erwähnt hat.
Als Jaime am selben Abend einen Mordanschlag durch eine rätselhafte Frau überlebt, setzt er sich mit der einzigen Person in Verbindung, die ihm helfen kann: die Konservatorin Paloma Blasco, mit der er in seiner Studentenzeit eine stürmische Beziehung hatte.
Was Jaime nicht weiß, ist, dass die Büste ein Geheimnis hat, für das bestimmte Leute zu allem bereit sind – sogar zum Töten.

2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?
Vom Klappentext her hat mich Der Blick der Medusa an die Bücher von Dan Brown erinnert – und die waren für mich echte Pageturner. Meine Hoffnung ist also, dass ich hiermit ein richtig spannendes Buch gefunden habe 🙂

3. Liest du Bücher öfters? Wenn ja, welche?
Richtig, richtig gute Bücher lese ich schon öfters. Und manchmal habe ich Bücher auf deutsch gelesen und bekomme sie dann auf englisch in die Hände. Gilt das als öfters lesen? 😉 Sonst ist es oft so, dass ich Bücher noch einmal überfliege, weil ich nach einer ganz bestimmten Stelle suche, die ich im Kopf hab.

Das war’s von mir zu diesem Beitrag 🙂
Liebe Grüße
Celina xx

5 Kommentare zu „Books of the week #1

  1. Hallo Celina, 🙂
    ich finde, Bücher in einer andere Sprache zu lesen, zählt auch zum Rereaden. 😉 Man liest die Geschichte ja noch mal. 🙂
    Ich rereade sehr gerne, schaffe es aber eher selten.
    Von deinem Wunschbuch habe ich noch nie was gehört, aber es sieht interessant aus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

    1. Hi 🙂
      Ich glaub, das gibt’s noch gar nicht so lange 🙂 Von deinem Wunschbuch hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, aber ich bin auch nicht so der Dystopien-Leser 😉
      Liebe Grüße, Celina

      Gefällt mir

  2. Huhu!

    Das Buch klingt richtig interessant! 🙂 Ich habe die letzte Frage erst gelesen als: „Liest du öfters Bücher?“ und dachte: Häh, was ist das denn für ’ne blöde Frage?! 😉

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

