Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam_LesenHallo ihr Lieben!

Auch diese Woche nehme ich wieder an der Aktion Gemeinsam lesen von Schlunzen-Bücher teil (also zum zweiten Mal 😀 ) Das bedeutet: drei Fragen zum aktuellen Buch und eine vierte allgemein zu Büchern.

Die_Türme_des_Februar1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick „Die Türme des Februar“ von Tonke Dragt und bin auf Seite 80 von 281.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Und heute Abend habe ich zusammen mit dem Mädchen auf dem Teppich gesessen – wir haben uns nicht unterhalten, sondern nur versucht, die eingewebten Schmetterlinge zu zählen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch steht schon ewig in meinem Bücherregal. Es soll ein Jugendbuch sein, aber ich fand es immer schwer zu verstehen. Jetzt kann ich es kaum mehr aus der Hand legen, man fiebert mit der Hauptperson mit und es ist wirklich spannend!

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen – welcher wäre es, und warum?
Da würde ich mich für eine Lesung von Rebecca Gablé entscheiden. Zum einen schreibt sie in meinem Lieblings-Genre, dem historischen Roman, und zum anderen schreibt sie da auch noch richtig gute Bücher 🙂 Das sind zwar jedesmal dicke Wälzer, aber so spannend geschrieben, dass man sie nicht aus der Hand legen kann!

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

