Gemeinsam Lesen #3

Gemeinsam_LesenGuten Morgen, ihr Lieben!

Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?DSC_0893
Ich lese im Augenblick Mit Maigret an die Côte d’Azur und bin auf Seite 56 von 352.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Es war die blaue Stunde mit ihrem Zwielicht, wenn die letzten Strahlen der untergehenden Sonne sich wie Nebel in der nahenden Kühle der Nacht auflösen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab schon das ein oder andere Mal von Maigret gehört und dann vor ein paar Tagen dieses Buch in der Buchhandlung gesehen. Bis jetzt ist es der perfekte Krimi für mich: wenig Blut und dafür viel Hirnarbeit. Aber trotzdem interessant und zum „kaum-aus-der-Hand-legen“.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Ich lese auf jeden Fall mehr Bücher, da ich eher mal die Nacht durchlese und es allgemein mehr Zeit zum Lesen gibt. In einen Buchladen geh ich schon manchmal, aber meistens kaufe ich keine Bücher. Und dementsprechend gibt es keine Bücher, die ich mit heim nehme. Eine Bücherei hab ich im Urlaub noch nie besucht.

Euch allen noch einen schönen Tag,
Celina xx

Kommentar verfassen

