Liebster Award

Liebster_AwardHallihallo ihr Lieben!

Gestern wurde ich von Mimis Leseecke für den „Liebster Award“ nominiert! Danke schon mal dafür ❤ Es hat viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.

Dieser Award soll:

  • helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
  • die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
  • selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

1. Ohne Bücher zu leben ist … ziemlich furchtbar! Ich lese bei jeder sich bietenden Gelegenheit und habe eigentlich auch immer ein Buch dabei. AUßerdem brauche ich es unbedingt vor dem Einschlafen, zu lesen – und wenn’s nur fünf Minuten sind!

2. An einem gedruckten Buch finde ich das Gefühl der Seiten am tollsten. Es gibt einfach nichts besseres, als das Gewicht eines Buchs in den Händen zu fühlen.

3. An einem e-book finde ich am schönsten … dass ich schöne Zitate während des Lesens markieren kann (zumindest wenn ich dran denke 😀 )

4. Sind Buchhandlungen für dich ein Ort der Gefahr? – Definitiv! Im Augenblick ist das besonders schlimm, da ich mein Au Pair-Jahr mache und bei meiner Familie hier ein Umzug ins Haus steht. Entweder müsste ich das neue Buch mit umziehen oder wieder nach Deutschland bringen. Ich muss mich also immer zwingen, an den Buchhandlungen vorbeizulaufen.

5. Hast du schon mal zu wenig Schlaf bekommen, wegen zu viel Lesens? – Nicht nur einmal 🙂 Insbesondere wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss, kommt es schon mal vor, dass ich bis um zwei oder drei Uhr nachts lese.

6. Ganz ehrlich, hast du jemals ein Buch weggeworfen? Wenn ja, welches? – Ich hab über diese Frage lange nachgedacht, und mir ist kein Buch eingefallen. In Heidelberg gibt es diese öffentlichen Bücherregale, wo man seine Bücher reinstellen kann. Also landen schlechte Bücher entweder dort oder verstauben im Bücherregal.

7. Was für Erfahrungen hast du bisher mit Buchtauschbörsen gemacht? – Das ist ziemlich schnell und einfach zu beantworten: Noch gar keine.

8. Wissen deine Freunde, dass du einen Bücherblog betreibst? – Ich mache auf Facebook etc. keine Publicity für meinen Bücherblog. Wissen könnten sie es schon, da einige meinem Au Pair-Blog folgen und ich meinen Bücherblog dort in der Blogroll habe. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass meine Freunde sich wirklich dafür interessieren würden.

9. Rezensierst du auch Bücher, die du nicht gut findest? – Ja, da ich zum größten Teil Bücher rezensiere, die ich gerade gelesen habe. Bei Büchern, die ich schon vor längerem gelesen habe, stelle ich dagegen nur die Bücher vor, die meiner Meinung nach empfehlenswert sind.

10. Liest du auch mal Bücher, zu denen du dich zwingen musst? – Meine Schullektüren sind teilweise solche Bücher gewesen 😀 Aber sonst tue ich das eigentlich nicht.

11. Gibt es irgendein Märchen, in dem du gerne eine Rolle spielen würdest? Welche? – Der Hammer wäre natürlich schon, Aschenputtel zu sein 😀 ❤ Aber auch Belle aus Die Schöne und das Biest gefällt mir, weil sie sich trotz ihrer Angst nichts vorschreiben lässt!

Ich nominiere:
Schmökerstunde
Corlys Welt
msbears books

Meine Fragen an euch sind:
1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
2. Buch oder e-book?
3. Buch oder Hörbuch?
4. Wo liest du am liebsten?
5. Gibt es etwas, was du beim Lesen brauchst (Decke, …)?
6. Wenn du eine Hauptfigur aus einem Buch sein könntest, wer wärst du dann?
7. Wie viele Bücher hast du im Regal stehen?
8. Wer ist dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?
9. Was ist das Besondere an deinem Blog?
10. Rezensierst du jedes Buch, das du liest?
11. Tee oder Kaffee?

Viel Spaß beim Beantworten!

Celina xx

3 Kommentare zu „Liebster Award

Kommentar verfassen

