Stay with me

Stay_with_meStay with Me | J. Lynn | Piper | erschienen 2014
ISBN 978-3492306195 | 8.99€ (kindle-edition)

Über J. Lynn:
J. Lynn ist das Pseudonym von Jennifer L. Armentrout. Sie wurde 1980 in West Virginia geboren; heute lebt sie zusammen mit Ehemann und Hund. Ihr bisher größter Erfolg war die Serie von Romanen, zu der Stay with Me gehört. Davor schrieb sie schon zahlreiche Young-Adult-Fantasy- und Liebesromane, die international erfolgreich waren.

Calla ist 21 und findet am Semesterende heraus, dass ihre Mutter Callas Studiendarlehen verprasst hat und auf ihren Namen Kredite von insgesamt rund hunderttausend Dollar aufgenommen hat. Daher reist Calla in ihre Heimatstadt, die sie seit Jahren nicht mehr besucht hat. In der Bar ihrer Mutter trifft sie den unglaublich gut aussehenden und sexy Barkeeper Jackson „Jax“ James. Dieser macht keinen Hehl aus der Tatsache, dass er sich von Calla angezogen fühlt. So entwickelt sich zwischen den beiden bald eine Beziehung, während Calla aufgrund der Drogenprobleme ihrer Mutter das organisierte Verbrechen im Nacken sitzt. Aber irgendetwas verschweigt Jax ihr …

Stay with me ist das vierte Buch in der Wait for you-Reihe von J. Lynn. Ich hab auch alle anderen Bücher gelesen, aber Calla ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Sie ist einfach super sympathisch und Jax hat diesen „Den-will-ich-auch-haben“-Flair. Das ist in meinen Augen auch immer ein wichtiger Teil eines guten Liebesromans: Am Ende habe ich mich auch in den männlichen Teil des Paars verliebt.
Ich erwähne gefühlt ja in jedem Beitrag, dass ich unvollkommene Charaktere toll finde. Und von allen weiblichen Hauptpersonen hat Calla das, in meinen Augen, größte Päckchen zu tragen und allgemein auch die heftigste Geschichte – ich meine, wer kann von sich schon behaupten, dass die Mafia hinter ihm her ist?!
Bei Calla habe ich mitgefiebert, ob sie es schafft, über ihren Schatten zu springen und sich selbst sowie Jax anzunehmen und ein „happily ever after“-Ende zustande zubringen 😉

Ich bin von der gesamten Wait for you-Reihe sehr begeistert, aber Stay with me ist einfach das Beste! Für alle Bücher gilt, dass sie flüssig zu lesen sind, ich sie in einem Rutsch verschlungen habe und dass es der Autorin herausragend gelingt, die Gefühle ihrer Protagonistinnen darzustellen und dabei noch humorvoll zu schreiben. Die Entwicklung der Charaktere ist auf sehr berührende und nachvollziehbare Weise dargestellt.

Plötzlich erinnerte ich mich. Ich war angeschossen worden. Jemand hatte tatsächlich mit einer Waffe auf mich geschossen. So richtig. Gott, ich war wirklich vom Pech verfolgt.
– Calla Fritz

5Sterne

2 Kommentare zu „Stay with me

Kommentar verfassen

