Gemeinsam Lesen #6

Gemeinsam_LesenHallihallo ihr Lieben!

Es ist Dienstag und damit wieder Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick The ABC Murders von Agatha Christie und bin auf Seite 33 von 267.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„The street in which the tragedy had occured was a turning off the main street.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
The ABC Murders ist mein achtes Buch von Agatha Christie, das sechste in der Originalsprache und ich LIEBE es (ja, in Großbuchstaben 😀 ) Das ist für mich bei Agatha Christie und Hercule Poirot schon nicht mehr überraschend und deswegen freue ich mich auf die restlichen 234 Seiten!

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?
Ganz oft kaufe ich Bücher auf Empfehlung – Blogs, Freunde, Bekannte … Wenn jemand sagt, ein Buch ist gut und ich stolper dann an dem Buch vorbei ist es meistens schon gekauft.
Da ich sehr viele Bücher nur einmal lese, kaufe ich meistens keine Bücher, die ich mal ausgeliehen hatte.
Und sonst muss mich das Cover, der Klappentext und das Gefühl (wie es in der Hand liegt, wie sich die Seiten anfühlen etc.) ansprechen.

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #6

Kommentar verfassen

