Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam_LesenHallo alle miteinander!

Auch diese Woche nehme ich wieder an der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher teil.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The Complete Short Stories – Hercule Poirot von Agatha Chriestie und bin auf Seite 294 von 878.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?
„The sequel was short and sad.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe hier in England eine echte Obsession für Agatha Christie-Bücher entwickelt! Ich liebe hier Bücher und hab gerade festgestellt, dass ich letzte Woche auch ein Agatha Christie-Buch gelesen habe 😀
Da ich im Moment ein bisschen krank bin, sind die Short Stories für mich perfekt – ich hab grad einfach keine so lange Aufmerksamkeitsspanne :/ Und Christie schafft es sogar in zum Teil nur ca. zehn Seiten eine Spannung zu packen, die ich nie erwartet hätte!

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?
Ich bin ja sonst eher kein gewaltbereiter Mensch, aber Tessa aus der After-Reihe hätte das auf jeden Fall dringend nötig! Ich habe in ihr einen Charakter gefunden, den ich überhaupt nicht ausstehen konnte/kann! Überhaupt habe ich ein ziemlich zwiegespaltenes Verhältnis zu der Reihe gehabt: auf der einen Seite fand ich sie wirklich furchtbar – schlecht geschrieben und unausstehliche Charaktere. Auf der anderen Seite wollte ich trotzdem wissen, wie es weitergeht und hab mir alle Bücher gekauft. Am Ende war ich froh, dass meine Schwester die Bücher toll fand und hab sie allesamt an sie weitergegeben.

Liebe Grüße aus England,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #7

  1. Hallo Celina 🙂
    Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei. Schön hast du es hier! ♥
    Oh wow… du bist in England. Da bin ich ja glatt ein wenig neidisch. Ich bin ein absoluter England-Freak. Am liebsten würde ich dorthin auswandern… (Sorry. Ich schweife ab.)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichts von Agatha Christie gelesen habe. Das muss ich auf jeden Fall nächstes Jahr nachholen! Klingt klasse.

    Haha. Schon wieder die „After“-Reihe. Da bin ich ja doch immer wieder ganz froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Es ist aber auch einfach nicht mein Genre.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

