Gemeinsam Lesen #9

Gemeinsam_LesenHallihallo ihr Lieben!

Zum neunten Mal nehme ich heute an der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher teil. Hierbei stellt man sein aktuelles Buch vor, indem man drei Fragen dazu beantwortet. Die vierte Frage variiert jede Woche und dreht sich um verschiedenste, natürlich Buch-bezogene, Themen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Augenblick lese ich Der Friedhof in Prag von Umberto Eco. Ich bin auf Seite 74 von 510.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie nennt mich nicht monssü, mein Herr, sondern gagnu, Bübchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es hat in bisschen gedauert, bis ich in die Geschichte hineingekommen bin, aber bis jetzt gefällt sie mir super.
Das ist mein erstes Buch von Umberto Eco. Der Name der Rose habe ich einmal angefangen, aber aus irgendeinem Grund nie zu Ende gelesen.

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Das Einzige, was bei mir in die Richtung geht, sind die Adventskalender-Bücher. Da besorge ich mir manchmal eins. Aber sonst ist mir das egal, ob ein Buch in einer bestimmten Jahreszeit spielt.

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #9

  1. Hallo Celina, 🙂
    stimmt, Adventskalender-Bücher lese ich auch sehr gerne, und dann natürlich in der Adventszeit. 😀 Aber abgesehen von weihnachtlichen Büchern lese ich nicht abhängig von der Jahreszeit. 🙂
    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

