Buch-Donnerstag #1

Buch-DonnerstagGuten Nachmittag ihr Lieben!

Ein bisschen verspätet kommt von mir heute noch der Buch-Donnerstag von Lissianna schreibt. Sie hat die Aktion neu ins Leben gerufen. Dabei stellt man ein Buch vor, welches einen die Woche über besonders verzaubert/berührt/… hat. Zudem gibt es dann noch eine Extra-Frage, die von Woche zu Woche variiert.
Ich finde die Idee toll, da es nicht nur gelesene Bücher sein müssen, über die man berichtet.

The_Murder_of_Roger_AckroydDas Buch, welches mich in dieser Woche am meisten beschäftigt hat, was The Murder of Roger Ackroyd von Agatha Christie. Wie ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt, war ich von dem Ende des Buches doch sehr erstaunt. Eigentlich hat es mich geradezu vom Bett gehauen! Der Krimi ist definitiv einer der besten Krimis, die ich je gelesen habe; wenn nicht gar der Beste!
Auch jetzt noch: wenn ich an das Ende denke, bin ich jedesmal wieder gefesselt von dem Buch.

Klappentext:
Roger Ackroyd was a man who knew too much. He knew the woman he loved had poisoned her first husband. He knew someone was blackmailing her – and now he knew she had taken her own life with a drug overdose.
The one thing he didn’t know was the identity of the mystery blackmailer… But the evening post brought Roger this last scrap of information. But before he’d finished reading the letter, Roger was dead – stabbed through the neck where he sat in his study…

Zusatzfrage #1: Welches Buch ist euer Neuzugang diese Woche?
Zum Glück für meinen SuB gab es diese Woche keine Neuzugänge. Dafür habe ich noch zu viele Bücher, die unbedingt gelesen werden wollen.

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Buch-Donnerstag #1

Kommentar verfassen

