Montagsfrage #8

MontagsfrageHallihallo!

Buchfresserchen hat auch diese Woche wieder eine Montagsfrage für die Bücherwürmer unter uns 🙂

Liest du bei Büchern auch schon mal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Ich lese bei Büchern nie das Ende zuerst. Das habe ich ein einziges Mal gemacht, weil ich es kaum erwarten konnte, zu erfahren, wer der Täter ist. Als ich das wusste, war bei mir der Anreiz weg, den Rest vom Buch zu lesen. Deshalb ist das für mich ein absolutes No-Go!
Was dagegen immer mal wieder vorkommt (zuletzt bei After passion von Anna Todd), ist, dass mir das Buch null gefällt, ich aber trotzdem die Auflösung einer bestimmten Sache wissen will. Dann lese ich den Schluss und rühre das Buch danach nie wieder an. Das gilt nicht als das Ende ZUERST lesen, oder? 😉

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

