Buch Safari #2

Hallihallo ihr Lieben!

Letzte Woche hat Anja die Aktion Buch Safari auf ihrem Bücherblog ins Leben gerufen. Dabei schaut man sich die SuB’s bzw. Wunschlisten der Teilnehmer einmal genauer an.

1. Nenne uns ein Buch von deiner Wunschliste, das dir besonders am Herzen liegt.
Die_Königin_der_Orchard_StreetDas ist für mich im Augenblick Die Königin der Orchard Street von Susan Jane Gilman. Es erzählt die Geschichte des Einwandererkinds Malka, die sich in den USA bis zu Herrscherin über ein Eiscreme-Imperium hocharbeitet.
Solche „Vom Tellerwäscher zum Millionar“-Geschichten finde ich immer toll, deswegen kann ich es kaum erwarten, mir dieses Buch zuzulegen.

2. Warum ist das Buch noch ungelesen?
Zum einen habe ich es hier in England noch nicht gefunden. Zum anderen ist es mir mit 16.99€ für die kindle-Edition noch ein bisschen zu teuer.

3. Wie entscheidet ihr, welche Bücher ihr haben müsst? Cover? Klappentext? Autor?
Bei mir ist es ein bisschen von allem. Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, kommt es sehr auf den Klappentext und ein kleines bisschen auf das Cover an. Wichtig ist mir auch immer das Gefühl; wie es in den Händen liegt, wie sich die Seiten anfühlen, … (das ist recht schwer zu beschreiben, finde ich 🙂 )
Wenn ich einen Autor gut finde, schaue ich mir normalerweise an, was der-/diejenige noch so hervorgebracht hat. So bin ich auch schon auf einige Schätze gestoßen.
Wenn ich Online shoppe, habe ich meist ein festes Buch vor Augen. Ist das nicht der Fall, dann hängt viel vom Titel ab. Der macht mich dann als erstes auf ein Buch aufmerksam.

Ganz liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

