Montagsfrage #14

MontagsfrageGuten Morgen ihr Lieben!

Nachdem ein Großteil meiner To do-Liste für heute schon abgearbeitet ist, habe ich Zeit um die Montagsfrage von Buchfresserchen zu beantworten.

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Sehr wichtig! Natürlich macht ein Cover erstmal neugierig, aber wenn der Klappentext mir nicht zusagt, dann bewegt mich auch ein tolles Cover nicht dazu, das Buch zu lesen/kaufen. Besonders ärgerlich finde ich immer, wenn Preisschilder oder ähnliches in Buchhandlungen über den Klappentext geklebt werden. Da landet das Buch sofort wieder im Regal, auch wenn es an und für sich vielleicht gar nicht schlecht wäre.

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Montagsfrage #14

  1. Huhu,
    zum Glück erlebe ich die zugeklebten Bücher nur sehr selten und zumeist sind das auch noch die eingeschweißten, sodass man nicht mal reinlesen kann. Wenn ich danach noch Interesse habe notiere ich mir den Titel und schau es später im Internet nach.
    Klappentexte sind für mich auch wichtig, weil sie mir den Inhalt näher bringen. Hüpft mein Magen aufgeregt, bin ich in weniger als einer Minute an der Kasse, damit mir es niemand mehr aus der Hand nehmen kann 😀
    LG, Kaddes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

