Gemeinsam Lesen #14

Guten Abend ihr Lieben!

Die vierte Frage der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher gefällt mir heute besonders gut!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Der Jahrhundertsturm von Richard Debüll. Ich habe heute erst angefangen und bin auf Seite 31 von 1032.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Betonung lag auf ein Elternteil.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie ihr in 1. sehen könnt, bin ich noch nicht wirklich weit fortgeschritten, aber bis jetzt lässt sich das Buch sehr gut lesen und Alvin, eine der Hauptfiguren, ist mir schon mal sympathisch.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mein erstes Buch dieses Jahr war Wolken über Fairfield Hall, ein Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester. Wie in meiner Rezension gesagt, gab es zwar in meinen Augen die ein oder andere Unstimmigkeit, aber insgesamt hat es mir gut gefallen. So war der Einstieg in 2016 also gut.
Dieses Jahr nehme ich zum ersten Mal an der Goodreads-Challenge teil und will dafür 100 Bücher lesen.

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #14

  1. Hallo Celina, 🙂
    bei über 1000 Seiten ist es wirklich wichtig, dass sich das Buch gut lesen lässt. Ich hoffe, das bleibt so. 🙂 Viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

