Gemeinsam Lesen #15

Gemeinsam_LesenHallihallo ihr Lieben!

Ich habe die Hoffnung, dass ich morgen mal wieder ein bisschen mehr zum Lesen komme. Bis dahin gibt es ein neues Gemeinsam Lesen der Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick Rock Kiss – Ich berausche mich an dir von Nalini Singh. Ich bin auf Seite 233 von 409.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Gabriel war überzeugt, dass die Frau Charlottes unerwartete Funkstille nicht einfach akzeptiert hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Bis jetzt gefällt mir der zweite Band der Rock Kiss-Reihe besser als Rock Kiss #1. Wie sich die Gefühle entwickeln, aber besonders Charlottes Persönlichkeit spricht mich einfach mehr an, als die Personen im ersten Teil.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kannst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinnerung geblieben?
Bei mir liegt die Schulzeit ja noch nicht besonders lange zurück. Und es gibt da schon ein paar. Am eindrücklichsten sind die Abi-Bücher in Erinnerung: Homo faber, Agnes und Dantons Tod. Mir hat dabei Homo faber am wenigsten gefallen; Walter Faber fand ich furchtbar unsympathisch und der allgemeine Druck, der auf einem lastet, macht die Lektüre natürlich nicht einfacher.
Toll fand ich allerdings Die Welle in Klasse 7. Wir hatten eine super Lehrerin, die es geschafft hat, das Thema super rüber zu bringen – da hat sogar das obligatorische Lesetagebuch Spaß gemacht.
Und wegen der kleinen Geschichtsfreak-Neigung von mir fand ich auch Der Junge im gestreiften Pyjama in der 8. Klasse toll. Wir sollten in unsere Mappe zum Buch auch historische Informationen einfügen und das hat mir einen Riesen-Spaß bereitet.

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

