Buch Safari #4

Guten Nachmittag allerseits!

Nach langer Zeit nehme ich heute wieder an der Buch Safari von Anjas Bücherblog teil. Bei dieser Aktion dreht sich alles um unsere SuB’s und Wunschlisten.

1. Hast du ein Buch von einem Indie-Autoren auf deinem SuB/deiner Wunschliste?
Von-den-Grenzen-der-ErdeDa gibt es tatsächlich ein Buch und zwar Von den Grenzen der Erde von Rebecca Mand.

Klappentext:
816 n. Chr.
Lynn, Tochter eines irischen Kleinkönigs, kann den Toten auf dem Pfad ins Jenseits folgen. Als Kind von Nordmännern ins ferne Norwegen verschleppt, versucht sie, ihre zweifelhafte Gabe zu beherrschen und zurück nach Hause zu gelangen, um ein Versprechen einzulösen und das Vermächtnis ihres Vaters anzutreten.
Der von seiner Familie geächtete Seemann Eirik Karrsson wittert in Lynn seine Chance, es endlich zu Ruhm und Reichtum zu bringen und seinen Fluch zu besiegen.
Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Reise und lernen schnell, dass es mehr zu fürchten gibt, als nur einander.
Zwei Menschen. Zwei Geschichten.
Ein Ziel: Die Suche nach einem geheimnisumwobenen Schatz. Und sich selbst.
Quelle: Amazon

2. Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Das fand ich so interessant, weil es ein historischer Roman über Irlands Vergangenheit ist und ich die Hoffnung habe, so ein wenig die Bräuche der Zeit kennen zu lernen.

3. Gibt es ein Buch, dass du unheimlich gerne verfilmt sehen würdest?
Ich bin allgemein kein besonders großer Filmfan, und gerade bei Literaturverfilmungen gefällt mir das Buch immer besser als der Film. Daher wöllte ich es keinem meiner Lieblingsbücher zumuten, durch einen Film verschandelt zu werden. Zudem ist es meiner Meinung nach immer schwierig, den Personen des Buches mit Schauspielern gerecht zu werden.

 

Kommentar verfassen

