Gemeinsam Lesen #16

Gemeinsam_LesenGuten Morgen ihr Lieben!

Dienstag bedeutet auch für heute wieder: Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher. Diese Woche mit einer ziemlich „tricky“ vierten Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe mir heute in der Bücherei 9th Judgement von James Patterson ausgeliehen und bin auf Seite 37 von 445.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Yuki huddled with Gaines in the hallway outside the courtroom during the ten-minute recess.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das hier ist mein zweites Buch über den Women’s Murder Club von Patterson und er fängt auf jeden Fall schon mal gut an. Bisher gefällt es mir also wirklich gut, ich habe auch keine Probleme, mit der Sprache zurecht zu kommen. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten der Geschichte?
Und bei dieser Frage muss ich passen. Ich habe dieses Blog erst im August begonnen, das ist also keine große Hilfe. Auch bei Goodreads bin ich erst seit kurzem und Tagebuch habe ich auch nicht geführt. Vermutlich war es eines meiner Weihnachtsgeschenke aus 2014, aber absolut sicher bin ich mir nicht einmal darüber.

Erinnert sich irgendjemand wirklich daran oder musste ein Hilfsmittel herhalten bei euch?

Liebe Grüße,
Celina xx

4 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #16

  1. Hallöchen Celina,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert. Hübsch hast du’s hier 🙂 Bin dir gleich mal gefolgt.

    Ich hätte mich auch nicht mehr an mein Buch von vor einem Jahr erinnert, aber ich habe es zum Glück bei Goodreads nachschlagen können. Bei mir war das „Die Eleganz des Igels“, das zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist.

    Dein aktuelles Buch ist ein Krimi oder Thriller, oder? Klingt auf jeden Fall interessant.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Myna,

      vielen Dank für das Kompliment! Ich finde ja deinen Header echt toll!
      Die Eleganz des Igels steht bei meiner Mama im Bücherregal und lacht mich oft an, aber irgendwie bin ich da noch nicht zum Lesen gekommen 🙈 Vielleicht muss ich mir das ja dann doch mal vornehmen 😊
      Genau, 9th Judgement ist ein Krimi und nachdem ich mittlerweile auf Seite 127 angekommen bin, muss ich sagen, dass ich dabei keinen Fehlgriff gelandet habe.

      Liebe Grüße,
      Celina

      Gefällt mir

  2. Guten Abend^^
    Also, bei mir mussten Hilfsmittel herhalten…sowohl Blogarchiv (wenig hilfreich, weil ich so schluder), als auch Goodreads…aber beide Bücher, die ich um die Zeit letztes Jahr gelesen habe, waren keine 5-Punkte-Bücher…dementsprechend kein allzugroßer (Gedächtnis-)Verlust 😀
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Jana,
      ja, das ist natürlich immer so eine Sache, das Bücher, die nicht absolut genial sind, in der Erinnerung gerne mal unter den Tisch fallen. Ich war echt lange am Grübeln und wie gesagt: eingefallen ist mir nichts.
      Gut, dass es das Internet gibt 😀
      Liebe Grüße, Celina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

