Montagsfrage #17

MontagsfrageHallöchen alle miteinander!

Auch diese Woche gibt es wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen.

Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft ihr eure Bücher ein?

Es ist mir alle mal lieber, in Buchhandlungen zu stöbern und dort zu kaufen. Nicht nur, weil man dort einfach Bücher anfassen kann, sondern auch weil ich gerne die ersten paar Sätze lese, um zu sehen, ob mich das Buch anspricht. Ich mag es, ein Gefühl für das Buch zu bekommen und das ist in Buchhandlungen nun mal einfacher 🙂
Die letzten paar Monate habe ich allerdings auch viel online gekauft, um meinen Kindle für Reisen mit Büchern zu bestücken. Und vor allem wenn ich mal etwas deutsches lesen will, muss auch der Kindle- und Online-Shop herhalten, denn was fremdsprachige Bücher angeht sind die englischen Buchhandlungen nicht sehr bewandert.
In nächster Zeit werde ich wohl aber eher wenig Bücher kaufen und stattdessen die örtliche Bücherei voll ausnutzen. Denn die nächste Buch-Quelle ist dann schon wieder eine Busfahrt entfernt :/

Ist das bei euch ähnlich? Oder seit ihr Online-Shopaholics?

Liebe Grüße,
Celina xx

6 Kommentare zu „Montagsfrage #17

  1. Huhu,
    ich verbringe oft Stunden in Buchhandlungen und stöbere mich durch jede einzelne Ecke. Die interessanten Bücher fotografiere ich ab, lese daheim die Leseproben im Internet und die die mich immer noch mein Interesse halten konnten lanfen auf meiner Wunschliste und beim nächsten Besuch landen sie bei der Kasse.
    LG, Kaddes

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe mir heute auch ein Buch abfotografiert (mache ist sonst eher nicht), weil ich es mir unbedingt kaufen will, es mir für heute aber mit £20 zu teuer war. Ich kann es kaum erwarten, das zu lesen ❤
      Liebe Grüße, Celina

      Gefällt 1 Person

  2. Also ein Pfund sind gleich 1,3 Euro. Pfund ist also mehr wert ☺ Aber ich verdien ja auch dem englischen Standard entsprechend, daher macht es mir weniger aus, als zB einem touri ☺👍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

