Top Ten Thursday #8

Top Ten ThursdayHallihallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet bisher eine gute Woche mit schöner Lektüre!
Heute ist es wieder Zeit für den Top Ten Thursday von Steffi’s Bücherbloggeria und das Thema lautet: 10 humorvolle/witzige Bücher!

Mal schauen, ob ich überhaupt auf 10 Bücher komme.
Einen eher unterschwelligen und sehr britischen Humor hat Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet.
Auch J. Lynns Buch Stay with me besticht durch schlagfertige Antworten und eine gewisse Situationskomik.
Sehr lustig fand ich auch David Safiers Mieses Karma und Plötzlich Shakespeare.
Vor kurzem habe ich ja einige James Patterson-Bücher gelesen. Hier ist es vor allem lustig, wie sich die Detectives gegenseitig auf die Schippe nehmen und über die manchmal recht originellen Zeugen(aussagen) witzeln (beispielsweise in NYPD Red 3, zu dem bald eine Rezension von mir kommt).
Ein Buch, bei dem ich auch sehr lachen musste, war Wie man einen Prinzen heiratet. Die Komik war hier vor allem der Tollpatschigkeit und Selbstironie der Protagonistin geschuldet.
Schon etwas älter aber absolut zum Wegschmeißen ist das Buch Sehr geehrter Herr Maggi von Jürgen Sprenzinger.

Das sind nur sieben und auch nur die allerwenigsten sind wirklich mit dem Ziel geschrieben worden, für Lacher zu sorgen – toll sind sie allemal 🙂

Wie sieht das bei euch aus? Seit ihr auf 10 Bücher gekommen?

Liebe Grüße,
Celina xx

Ein Kommentar zu „Top Ten Thursday #8

Kommentar verfassen

