Buch Safari #6

Buch_SafariHallöchen ihr Lieben!

Nach einem Tag, der wirklich nur zum faulenzen gut war, nachdem wir hier in den Genuss echten englischen Wetter gekommen sind (soll heißen: heute hat’s auch nur einmal geregnet), kommt jetzt noch mein Beitrag zur Buch Safari von Anjas Bücherblog.

1. Habt ihr Klassiker auf eurem SuB?
Schon seit einer Weile liegt Moby Dick auf meinem Stapel; heute sind noch einmal zwei weitere dazu gekommen. Einmal Der kleine Lord und Alice im Wunderland.

2. Wieso sind die Bücher noch ungelesen?
Da Der kleine Lord und Alice im Wunderland erst heute dazu gekommen sind, habe ich einfach noch nicht die Zeit gefunden (im Augenblick bin ich noch ganz gefangen von The Winter Crown). Moby Dick ist irgendwie ein bisschen untergegangen in meinem Kaufrausch, als ich mir meinen Kindle gekauft habe. Da ist halt gleich ein ganzer Batzen Bücher eingezogen und Moby Dick habe ich bis jetzt noch nicht „abgearbeitet“.

3. Was haltet ihr von nachträglichen Spin-Offs, z. B. die ganze Geschichte aus Sicht von ihm?
Sehr gut gefallen hat mir da beispielsweise Trust in me von J. Lynn. Da wurde die Geschichte aus Wait for you nochmal aus seiner Sicht erzählt. Toll fand ich daran vor allem, dass es andere Szenen gab, die beschrieben wurden. Klar waren die Schlüsselszenen die gleichen, aber manche Szenen sind in Trust in me weggefallen, wofür dann neue hinzukamen. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass man hier wirklich noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel hat und nicht das bekannte nochmal durchkaut.
Ich denke darauf kommt es auch an: wenn ich letztendlich nur bekanntes vorgesetzt bekomme, dann muss ich mir dafür nicht noch einmal ein Buch zulegen. Das war in meinen Augen beispielsweise bei Grey der Fall (also Shades of Grey aus männlicher Sicht 🙂 ). Meiner Meinung nach wurde die „Auflösung“ zu Christians Verhalten schon in der „Hauptreihe“ gegeben, dafür brauche ich kein Spin-Off.

Wie seht ihr das? Und schaut doch auch mal bei Anjas Bücherblog vorbei, wenn ihr mehr Infos zu der Aktion haben wollt 🙂

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

