Gemeinsam Lesen #18

Gemeinsam_LesenHallöchen ihr Lieben!

Auch Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher ist heute dem Fasching gewidmet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick The Winter Crown und bin auf Seite 352 von 471.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The final preparations were in hand for Harry to go to England.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
The Winter Crown ist Teil 2 einer Trilogie über Eleonore von Aquitanien, die durch Heirat zunächst französische und später englische Königin war. Dass es der zweite Teil ist, ist mir erst nach gut hundert Seiten aufgefallen und es eigentlich kein Problem. Die Vorgänge sind auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, verständlich und es werden auch Dinge erklärt, die im ersten Teil schon aufgetaucht sein müssen. Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich super!

4. Kommst/Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen oder hast du lieber eine Runde gefeiert?
Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich im Augenblick in England bin. Hier wird Fasching nicht gefeiert (zumindest hätte ich nichts davon mitbekommen und meine Gastfamilie ist schon ganz groß, was solche Dinge angeht). Von daher bleibt für mich da nur noch eine Option 😉
Da ich zudem gerade wenig zu tun habe, hatte ich wirklich VIEL Zeit zum Lesen ❤

Und wie sieht das bei euch aus? Seid ihr absolute Karnevals-Enthusiasten oder nutzt ihr die Zeit lieber für andere, „wichtigere“ Dinge? 😉

Liebe Grüße,
Celina xx

 

Kommentar verfassen

