Top Ten Thursday #9

Top Ten ThursdayGuten Morgen ihr Lieben!

Ich warte gerade darauf, dass das Badezimmer endlich frei wird und nutze die Zeit jetzt kurz, um meinen Beitrag für den TTT bei Steffi’s Bücherbloggeria zu schreiben. Das Thema heute lautet: 10 Reihen, die du gerne beginnen, fortsetzen oder beenden möchtest! Ich lese allgemein eher selten Reihen. Das ist mir nie wirklich aufgefallen, aber seitdem ich diesen Blog schreibe, sehe ich ja, wie oft andere Blogger Reihen lesen und da ist mir das erst klar geworden. Aber ein paar Reihen bekomme ich trotzdem zusammen.

Zum einen wäre da Der Herr der Ringe. Vor einigen Monaten habe ich einen Schuber mit den drei Teilen von Der Herr der Ringe gekauft und direkt danach noch Der kleine Hobbit. Aber mir kam dann die Au Pair-Zeit und ein Umzug dazwischen, sodass die Bücher noch darauf warten, gelesen zu werden.

The_Winter_CrownErst vor ein paar Tagen habe ich das Buch The Winter Crown von Elizabeth Chadwick beendet. Dabei habe ich nach ca. 100 Seiten festgestellt, das es Teil zwei einer Trilogie ist. Da es mir gut gefallen hat, will ich auch noch die anderen Teile lesen. Die Trilogie ist eine Romanbiographie über Eleonore von Aquitanien.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das zu den Reihen zählen kann, aber ich arbeite darauf hin, einmal alle Hercule Poirot-Geschichten von Agatha Christie zu besitzen – nach Möglichkeit auf englisch.

Eben so sieht es mit Sherlock Holmes aus. Die Bücher besitze ich schon (auf Deutsch), vor kurzem habe ich eine Kurzgeschichten-Sammlung in einer Buchhandlung in der Nähe gesehen. Die will ich mir ebenfalls noch besorgen.

Last but not least, will ich auch die Waringham-Saga von Rebecca Gablé lesen. Ich habe bisher vier der Bücher gelesen, aber es gibt noch einen weiteren Band und der will auch gelesen werden.

Das war’s von mir, auf mehr Reihen bin ich auch nach einigem Nachdenken nicht gekommen.

Ich mach mich jetzt mal hübsch für den Tag und wünsche euch einen schönen Tag 🙂
Liebe Grüße,
Celina xx

6 Kommentare zu „Top Ten Thursday #9

  1. Huhu!

    Sei froh, dass du nicht so viele Reihen liest! Das gerät irgendwie total schnell außer Kontrolle, und ich habe inzwischen über 90 angefangene Reihen, von denen ich 42 dieses Jahr noch weiterlesen will. Hilfe!!

    Oh ja, ich finde, Agatha Christie und Sherlock Holmes zählen als Reihen! 🙂

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-10-reihen-die-du-gerne.html

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    1. Oha 😯 na da bin ich wirklich froh, dass es bei mir nur so wenige sind! Mich stört bei Reihen immer, dass man auf eine Fortsetzung warten muss 😀 Ich weiß lieber am Ende eines Buches, wie der Hase läuft. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, um auf Fortsetzungen zu warten 🙂
      Von einigen deiner Reihen habe ich schon mal gehört (Juwel, Luna-Chroniken, Night School), aber da ich nicht besonders viel Fantasy lese, haben die mich nie wirklich angesprochen.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei, deine Reihen zu beenden 😉
      LG, Celina

      Gefällt mir

      1. 😀 😀 Ich stell mir grad so eine richtig schadenfreudige Lache vor 😀
        Ich glaube, den ersten Band davon habe ich meiner kleinen Schwester geschenkt, aber selbst ohne die Fantasy war das nicht meins – allerdings lese ich auch eher selten Thriller. Da müssen mich die Themen schon wirklich sehr ansprechen oder ich den Autor mögen.
        Liebe Grüße,
        Celina

        Gefällt mir

    1. Hi 🙂
      Die Argenau-Reihe finde ich auch toll, aber da juckts mich nicht wirklich in den Fingern, alle Bücher zu haben. Aber wenn ich in der Buchhandlung mal über eins stolper, nehme ich die gerne mit.
      Liebe Grüße,
      Celina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

