Buch Safari #8

Buch_SafariHallöchen ihr Lieben!

Es ist Wochenende und damit wieder Zeit für die Buch Safari auf Anjas Bücherblog.

1. Nenne ein Buch von deinem SuB, das normalerweise gar nicht deinem Buchgeschmack entspricht.
Das wäre am ehesten noch Der Turm von Uwe Tellkamp. Allerdings ist die Frage für mich schwer zu beantworten, da ich an und für sich wirklich jedes Genre lese. Der Turm wurde verfilmt, aber ich bin jemand, der schon aus Prinzip sich oft weigert, gehypte und verfilmte Bücher zu lesen. Aber dieses Buch war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😉

2. Warum ist das Buch noch ungelesen?
Das Buch war, wie gesagt, ein Geschenk und ich hätte es mir eher nicht selbst besorgt. Erstens aus dem oben genannten Grund und zweitens, weil ich die ersten paar Sätze gelesen und festgestellt hätte, dass mir der Schreibstil der Autors nicht wirklich liegt. Allerdings ist das Thema an sich wirklich interessant und deswegen habe ich es nicht noch nicht aus meinem Bücherregal verbannt.

3. Hast du schon mal ein Ereignis/eine Verabredung sausen lassen, damit du weiterlesen konntest?
Nein. Bücher sind mir wichtig und ich habe auch eigentlich immer mindestens eines dabei (man muss Wartezeiten ja sinnvoll nutzen können 😀 ), aber sie sind mir nicht so wichtig, dass ich dafür mein Leben sausen lasse.

Wie sieht das mit eurem SuB aus? Irgendwelche geschmacklichen Verirrungen?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

