Gemeinsam Lesen #20

Gemeinsam_LesenGuten Abend ihr Lieben!

Auch bei Gemeinsam Lesen von den Schlunzen-Büchern ist es diese Woche für mich die zwanzigste Teilnahme!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick Capital von John Lancaster und bin auf Seite 351 von 577.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
DI Mill sat at his desk, head in his hands, pile of folders stacked up in front of him, and the rest of the room in his usual hubbub.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
An diesem Buch bin ich schon einige Male vorbei geschlichen, bevor ich es mir dann vor kurzem gekauft habe. Obwohl mich der Klappentext sehr angesprochen hat, bin ich erstaunt, wie sehr mich das Buch fesselt und wie einfach es außerdem zu lesen ist. Das hatte ich so nicht erwartet, da es auf Englisch ist.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
Toll daran wäre natürlich, all diese Bücher für sich zu haben – niemand steht einem Weg, man selber steht niemandem im Weg, es herrscht Ruhe … Aber es müssten dann schon auch die Umstände stimmen: gemütliche Leseecke, ein paar viele Tassen Tee und ich müsste ganz dringend, unbedingt ausgeruht sein, damit ich die Nacht wirklich genießen könnte. Was wäre denn sonst der Sinn des Ganzen?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

