Montagsfrage #21

MontagsfrageGuten Nachmittag ihr Lieben!

Bei der Aktion Montagsfrage von Buchfresserchen gibt es heute eine Frage zu Aktionen:

Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich kommentiere eigentlich nur, wenn ich die Bücher kenne, sei es, weil ich sie selbst gelesen habe oder mir vielleicht auch nur wünsche. Wenn ich aber nichts zu sagen habe, kommentiere ich auch nicht, denn inhaltslose Kommentare machen mir wenig Freude, warum sie also bei anderen abgeben?! Außerdem finde ich es nervig, bei Blogspot zu kommentieren und bei WordPress kenne ich einfach weniger Buchblogs.
Mein Problem ist zudem, dass sehr viele andere Buchblogger Fantasy-Bücher lesen und das bei mir selten vorkommt.
Deswegen kann man wohl sagen, dass ich in 80% der Fälle stiller Mitleser bin.

Wie sieht das bei euch aus? Und über einen Kommentar freue ich mich 😉

Liebe Grüße,
Celina xx

13 Kommentare zu „Montagsfrage #21

  1. Hallo liebe Celina,

    also je nachdem wie es meine Zeit erlaubt versuche ich so viele Blogs wie möglich zu besuchen und zu kommentieren. Den ich freue mich auch immer sehr über jeden Kommi, egal ob lang oder kurz, denn so weiß ich, dass mein Blog auch gelesen wird ^^ freue mich noch immer über jeden Besuch 🙂
    Da ich Deinen Blog noch gar nicht kannte, bleibe ich gleich mal als neue Leserin ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt mir

    1. Hallo Tanja,
      ich freue mich auch immer sehr über jeden Kommentar, aber ich finde es schwierig, zu kommentieren, wenn ich gar nichts zu sagen habe. Da schweige ich dann doch lieber 😉
      Hab gerade auch mal bei dir vorbeigeschaut – schön hast du es 🙂
      Ich schaue mir immer die SuBs anderer Leute an und freue mich dann, dass meiner nur so mickrig ist 😀
      LG, Celina

      Gefällt mir

    1. Also grad bei den Aktionen habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es weniger wurde mit den Kommentaren. Letzte Woche war vielleicht auch das „Problem“, dass viele sich einig waren, was Gewalt in Büchern angeht.
      Ich denke, mein Problem ist, dass ich mittlerweile ein bisschen wählerischer bin, welchen Blogs ich denn nun folge. Und ich habe allgemein das Gefühl, dass Blogspot beliebter ist bei (Buch-)Bloggern.
      Liebe Grüße und vielen Dank für den Kommi 🙂
      Celina

      Gefällt 1 Person

      1. Huhu,

        ja stimmt. Das Gefühl, dass Blogspot beliebter ist hab ich auch. Deswegen (unter anderem deswegen) hab ich da jetzt meinen Zweitblog. Ich glaub schon, dass man letzte Woche viel diskutieren konnte. Gerade auch wenn man wie bei mir Beispiele als Bücher gibt, die recht bekannt sind. Bitte gerne. LG Corly

        Gefällt mir

  2. Hey 🙂

    Ich geselle mich da zu den Fatasy-Liebhabern 😀
    Was du da ansprichst empfinde ich aber auch so. Blogspot ist schon beliebter. Ich habe mir selbst schon überlegt „umzuziehen“, aber das ist viel Arbeit und muss auch drchdacht werden. Wenn ich aber bei Blogspot etwas kommentieren will, dann dauert es mir meistens zu lange und nervt mich dann auch!

    (falls du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen willst 😉 : https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2016/02/29/montagsfrage-11/ )

    LG,
    Clary

    Gefällt 1 Person

    1. Hi 🙂
      Ich habe gar nichts gegen Fantasy-Bücher, ich liebe HP und Eragon und noch ein paar mehr, aber ich will nicht NUR Rezensionen und Meinungen zu Fantasy-Büchern lesen.
      Ich habe auch mal ans Umziehen gedacht, aber mir gefällt die ganze Aufmachung von WordPress einfach besser und, wie du gesagt hast, es wäre eine ganze Menge Arbeit. Deswegen bleibe ich bei meinem WP-Blog und lese bei anderen über Bloglovin‘ mit.
      Hab grad mal bei dir vorbei geguckt – eine ganze Menge Challenges hast du da! Ich nehme „nur“ an zweien teil, aber keine von deinen.
      Liebe Grüße,
      Celina

      Gefällt 1 Person

      1. Haha, ja die Challenges sind vom letzten Jahr… ich bin nur noch nicht dazu gekommen, die Seite zu überarbeiten 😉
        Ich glaube ich bleibe bei den Challenges und versuche sie einfach dieses Jahr auch aktiver mitzumachen 😊
        An welchen nimmst du denn teil?

        Gefällt 1 Person

      2. Ich nehm an der „Märchenhaft durch 2016“ teil und an der „History und Englisch Lese-Challenge“ von Mimis Leseecke. Ich schaff es oft, ein Buch in beiden Challenges zu verwenden und hoffe, dass ich mit beiden gut durchkomme; bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Probleme.
        LG, Celina

        Gefällt 1 Person

  3. Banale Kommentare sind gut, damit ich als Blogger weiß, dass ich wahrgenommen werde. Wenn ich weiß, dass du meine Rezi gelesen hast, gibt mir das ein gutes GEfühl. Selbst wenn es keine ausführliche Kritik ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

