Gemeinsam Lesen #21

Gemeinsam_LesenHallöle ihr Lieben!

Wir haben heute wieder einen sonnigen Tag hier, mal schauen, was ich damit anfange. Aber erstmal ist es Zeit für Gemeinsam Lesen von den Schlunzen-Büchern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick The Newgate Jig von Ann Featherstone und bin auf Seite 13 von 276.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Excitement is a trouble to me.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen, die Handlung hat auch noch nicht wirklich begonnen, aber der Prolog ist schon mal ein echter Hammer: ein Junge sieht die Hinrichtung seines Vaters.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
Eigentlich in keinem. Ich bin recht zufrieden mit meinem eigenen Leben, da brauche ich kein anderes. Meine Lieblingsbücher sind zum größten Teil historische Romane und ich wöllte in keiner anderen Zeit als dieser Leben.
Was vielleicht aber ganz amüsant wäre, wäre ein Leben in der Scheibenwelt von Terry Pratchett. Ja, dafür würde ich mich am ehesten entscheiden.

Gibt es ein Buch, in dem ihr euch vorstellen könntet, zu leben?

Liebe Grüße,
Celina xx

2 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #21

  1. Huhu 🙂
    Ich würde in Harry Potter leben wollen, Aber für immer? Schwierige Entscheidung. Auf jeden Fall lese ich auch gerne historische Romane und für eine Woche wäre das mal ganz interessant, aber nicht für immer, denn die Lebensumstände sind bestimmt nicht einfach!
    Liebe Grüße Melli

    Gefällt 1 Person

    1. Hi 🙂
      Ja, grade als Frau wöllte ich nicht für längere Zeit beispielsweise im Mittelalter leben. Wir haben heutzutage dann schon mehr Möglichkeiten und die würde ich nur äußerst ungern aufgeben.
      Ich schaue mich jetzt mal noch ein bisschen bei dir um, vielleicht entdecke ich ja einen neuen Lieblingsblog 🙂 Ich habe bis jetzt leider noch nicht besonders viele Blogger gefunden, die auch historische Bücher rezensieren – dabei interessieren die mich so sehr!
      LG, Celina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

