Gemeinsam Lesen #22

Gemeinsam_LesenHallöchen ihr Lieben!

Zeit für Gemeinsam Lesen von den Schlunzen-Büchern!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick Das Zeichen der Isis von Melanie Metzenthin, das mit der Piper-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin im E-Book auf Seite 20 von 345.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Tatsächlich aber war sein Blick nach innen gekehrt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe gerade erst angefangen, das Buch zu lesen und bisher gefällt es mir sehr gut. Bisher wirkt alles sehr realistisch und man kann sich gut in die Zeit einfühlen, da es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich lese sehr gern über die Zeit des Vesuv-Ausbruch und über das Leben der Menschen damals. Allerdings gibt es dazu meiner Meinung nach zu wenige gute, authentische Bücher!

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
Erst kürzlich war das der Fall bei 28 Tage lang von David Safier. Das Ende hat mich mitgenommen, weil es so viele Fragen offen gelassen hat und weil mir die Hauptperson Mira sehr ans Herz gewachsen ist. Dann einfach nicht zu wissen, wie es für sie weitergeht, hat mich für eine ganze Weile beschäftigt.

An welchem Buch habt ihr zu knabbern gehabt, als ihr fertig mit Lesen ward?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

