Buch Safari #11

Buch_SafariHallo ihr Lieben!

So langsam wird es auch hier Frühling, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Ein richtig schöner März-Samstag! Ich werde mich nachher im Garten in die Sonne setzen und mein aktuelles Buch lesen ❤ Zuerst ist es aber Zeit für die Buch Safari auf Anjas Bücherblog!

1. Nenne ein Buch in einer anderen Sprache.
Da gibt es einige! Aber erst kürzlich auf meiner Wunschliste ist The Letter von Kathryn Hughes gelandet.

Klappentext:
Tina Craig longs to escape her violent husband. She works all the hours God sends to save up enough money to leave him, also volunteering in a charity shop to avoid her unhappy home. Whilst going through the pockets of a second-hand suit, she comes across an old letter, the envelope firmly sealed and unfranked. Tina opens the letter and reads it – a decision that will alter the course of her life for ever…
Billy Stirling knows he has been a fool, but hopes he can put things right. On 4th September 1939 he sits down to write the letter he hopes will change his future. It does – in more ways than he can ever imagine…
Quelle: Amazon

2. Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Zunächst einmal hat mich das Cover sehr angesprochen. Ich finde es einfach wunderschön, mit den alten Briefen und der einzelnen Blume. Dann hat mich der Klappentext auch sehr neugierig gemacht: ob das wieder eines dieses Bücher mit Liebesbriefen ist (ich finde, dazu gibt es echt viele Romane)? Und wie geht Tina mit ihrem gewalttätigen Ehemann um?

3. Führst du eine Leseliste oder suchst du dir spontan ein Buch aus, welches du als nächstes lesen möchtest?
Eine Leseliste führe ich nicht. Bei mir haben Rezensionsexemplar einen gewissen Vorrang, aber nur insofern, dass ich mein aktuelles Buch beende und mich dann an das Rezensionsexemplar mache. Allerdings bekomme ich keine unangefragten Rezensionsexemplare und weiß daher auch, dass es in näherer Zukunft vermutlich ein Buch zu lesen gibt. Ansonsten leihe ich mir meistens mehrere Bücher aus der Bücherei aus und lese immer das Buch, das mich am meisten anspricht, als nächstes. Also bin ich schon recht spontan bei meiner Leseplanung.

Seid ihr voll durchorganisiert, was das Lesen angeht? Oder auch eher der spontane Typ?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

