Buch Safari #12

Buch_SafariHallo ihr Lieben!

Bevor ich mich in mein nächstes Buch vertiefe, kommt hier der Beitrag zur Buch Safari von Anjas Bücherblog.

1. Nenne ein Buch von deiner Wunschliste, welches NICHT von einem englischen/amerikanischen oder deutschen Autor geschrieben wurde.
Mir fällt da sofort Der Hut des Präsidenten von Antoine Laurain (ganz eindeutig Franzose 🙂 ) ein.

Klappentext:
Die große Liebe finden, ein meisterhaftes Parfüm kreieren, der Chef des eigenen Chefs werden: Wer träumt nicht davon, seinem Leben eine neue Richtung zu geben? Und sind Träume nicht reine Kopfsache?
Als der Präsident seinen Hut in einer Brasserie vergisst, setzt sein Tischnachbar ihn auf – und schlagartig ändert sich dessen Leben. Doch der Hut wandert weiter von Kopf zu Kopf, um seine ganz besondere Wirkung zu entfalten. Ein Roman voller Charme und Überraschungen, über große Ziele und glückliche Wendungen – und was man dafür drauf haben muss.

2. Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Bei Lisibooks habe ich dazu eine schöne Rezension gelesen und dann vor kurzem von ihm The Red Notebook gelesen, das mir super gefallen hat. Außerdem finde ich die Idee dahinter so toll. Und wenn ich ehrlich bin, spielt durchaus auch die Tatsache mit hinein, dass es von einem Franzosen stammt. Denn so kann ich mal wieder in eine andere Kultur eintauchen!

3. Sind Blogtouren für dich interessant?
Mir gefällt das Konzept (kann man das so sagen?) dahinter wirklich gut. Allerdings finde ich es oft schwierig, den Blogtouren zu folgen. Ich folge nicht allen Teilnehmern und werde dann, bei dem einen Teilnehmer, dem ich folge, mitten in die Blogtour und das Geschehen geschmissen. Das finde ich ein bisschen schade. Und einfach nur den Teilnehmern folgen, damit ich die ganze Blogtour mitbekomme, finde ich auch doof. Außerdem sind die Blogtouren, die ich bisher gesehen habe, meistens über Bücher, die mich jetzt nicht so unglaublich interessieren.

Habt ihr schon einmal bei einer Blogtour mitgemacht?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

