Montagsfrage #24

MontagsfrageGuten Morgen ihr Lieben!

Vor meinem Fenster zwitschern die Vögel in der Hecke und auch die Sonne scheint endlich wieder – ein richtig schöner Frühlingstag! Ich beantworte jetzt kurz die Montagsfrage von Buchfresserchen, bevor ich mich meiner To-Do-Liste widme.

Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?

Ich habe darüber nachgedacht und mir ist kein Buch eingefallen, dessen ich mich schämen würde. Besonders, da wir im Sommer 2015 umgezogen sind und ich einige Bücher aussortiert habe, die meine Mutter gerne als „Schundliteratur“ hat. Aussortiert habe ich sie aber nur, weil ich sie auch nicht mehr lese und mein Bücherregal dringend verkleinert werden musste. Ich schäme mich auch nicht der 50 Shades of Grey-Reihe, die ich aus Neugierde gekauft habe aber nicht besonders toll fand; im Regal stehen sie trotzdem noch.
Schulfreunde von mir haben sich teilweise darüber lustig gemacht, wie viele historische Bücher ich im Regal stehen habe – das haben sie nicht verstanden; zwei Stunden Geschichte die Woche waren für sie schon mehr als genug. Aber da hab’s ich schon zweimal nicht eingesehen, mich dafür zu schämen. Wofür auch? Dass ich gerne über die Vergangenheit lese? Mich informiere? Interessiert bin?

Habt ihr Bücher, für die ihr euch schämt? Oder zeigt ihr gerne stolz euer Bücherregal her?

Liebe Grüße,
Celina xx

2 Kommentare zu „Montagsfrage #24

  1. Huhu,

    das mit den historischen Büchern versteh ich auch nicht. Ich mein, das hat doch gar nichts mit Geschichtsunterricht zu tun. Ich les sie auch hin und wieder gern, aber ein Thema, dass wir damals direkt in Geschichte zu tun hatten ist mir bisher glaub ich noch nicht so unter gekommen. Ich les sie, weil sie mich interessieren. Was ist falsch daran?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/

    LG COrly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

