Gemeinsam Lesen #24

Gemeinsam_LesenHallihallo ihr Lieben!

Nachdem ich einen Punkt meiner To-Do-Liste für heute schon abgehakt habe (Teig für Oster-Ausstecherle machen), widme ich mich jetzt dem nächsten Punkt: Gemeinsam Lesen von den Schlunzen-Büchern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick Mrs Jeffries Reaveals Her Art von Emily Brightwell und bin auf Seite 112 von 235.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„As a matter of fact, he did“, she said, proudly.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe bereits eines der Bücher über Mrs Jeffries und ihre Gehilfen gelesen (meine Rezension gibt es HIER) und war begeistert. Entsprechend habe ich mich auf die dieses Buch sehr gefreut und wurde bisher auch nicht enttäuscht.

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt?
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Im Großen und Ganzen ändern sich meine Lieblingsbücher nicht, es kommen nur immer mal wieder Neue hinzu. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass ich eine Abneigung gegen ein Lieblingsbuch entwickelt hätte. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass ein Buch mich langweilt, oder nicht interessiert, sich aber als sehr gut herausstellt, wenn ich ihm eine zweite Chance gebe. Aber ansonsten gilt für mich: Lieblingsbücher bleiben Lieblingsbücher!

Wie sieht das bei euch aus? Ändert sich euer Geschmack, wenn es um eure Lieblingsbücher geht? Oder liebt ihr eure Lieblingsbücher schon seit Jahren?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

