Gemeinsam Lesen #26

Gemeinsam_LesenGuten Abend ihr Lieben!

Nachdem es die letzten paar Tage recht ruhig um mich geworden ist (meistens war ich einfach nur zu müde, um mich um die Blogs zu kümmern), widme ich mich heute wieder der Aktion Gemeinsam Lesen von den Schlunzen-Büchern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Augenblick Denn Liebe ist stärker als Hass von Shlomo Graber und bin auf Seite 361 von 378, also quasi schon am Ende.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Danach malte ich lange Zeit nicht mehr, dennoch war der Wunsch danach stets in meinem Hinterkopf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch erzählt die Geschichte eines KZ-Überlebenden in Form einer Autobiografie. Sie ist unglaublich berührend und spannend geschrieben, hat mich aber auch – und das hatte ich nicht erwartet – immer mal wieder zum Lachen gebracht. Alles in allem ein wirklich wunderbares Buch.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, das du als Lesezeichen missbrauchst?
Normalerweise benutze ich tatsächlich Lesezeichen. Die meisten sind Give-aways aus Buchhandlungen, manchmal bekomme ich welche geschenkt und wenn ich eines sehe, dass mir wirklich sehr gefällt, dann kaufe ich es mir auch selbst.
Teilweise kommt es auch vor, dass ich den Kassenzettel als Lesezeichen benutze – vor allem, wenn ich es nach dem Kauf wirklich gar nicht erwarten kann, das Buch zu lesen und beispielsweise noch eine Zugfahrt vor mir habe.

Seid ihr eher traditionelle Lesezeichen-Benutzer? Oder muss bei euch alles herhalten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

