Mein Lesemonat April

Ihr Lieben,

nach einer schönen Woche mit meiner Familie, finde ich heute endlich die Zeit, den Rückblick auf meinen April zu schreiben. Da ich Ende März Geburtstag hatte, gab es einen ganzen Haufen neuer Bücher, die ich lesen konnte. Es waren zwar zwei Bücher weniger als im letzten Monat, aber es waren deutlich weniger reReads.

Insgesamt habe ich 22 Bücher gelesen, 16 davon auf deutsch und die restlichen auf englisch. 6 davon waren reReads.

  • Wilde Glut von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Die Frau, die nicht lieben wollte von Stephen Grosz > 5 Sterne
  • Lockruf des Verlangens von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Madame Picasso von Anne Girard > 5 Sterne
  • Nacht im Central Park von Guillaume Musso > 5 Sterne
  • Rockstars küsst man nicht von Kylie Scott > 3 Sterne
  • Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Engelsmacht von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Denn Liebe ist stärker als Hass von Shlomo Graber > 5 Sterne
  • Prinzessin wider Willen von Rachel Hauck > 3 Sterne
  • Poirot Investigates von Agatha Christie > 5 Sterne
  • Equal Rites von Terry Pratchett > 5 Sterne
  • Engelskuss von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Engelszorn von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Engelsblut von Nalini Singh > 4 Sterne
  • No Limits – Berauschende Sehnsucht von Vanessa Sangue > 3 Sterne
  • Incandescent von River Savage > 3 Sterne
  • Affliction von River Savage > 3 Sterne
  • Roman eines Schicksallosen von Imre Kertész > 5 Sterne
  • Das Papierhaus von Carlos María Dominguez > 5 Sterne
  • Reclaimed von River Savage > 4 Sterne

Geplant sind jetzt noch sieben Rezensionen. Zu den Büchern von Nalini Singh werde ich keine Rezensionen schreiben, ebenso wie zu den von River Savage. Diese Bücher waren die leichte Lektüre für zwischendurch 🙂

Im Durchschnitt habe ich 3,9 Sterne vergeben, allerdings gab es in diesem Monat kein einziges Buch, das 5 goldene Sterne von mir bekommen hat.
Das Highlight des Monats für mich Madame Picasso von Anne Girard. Am wenigsten gefallen hat mir Prinzessin wider Willen von Rachel Hauck, zu dem es noch eine Rezension geben wird.

Quelle: Aufbau-Verlag
Quelle: Aufbau-Verlag

Die 22 Bücher haben insgesamt 7.472 Seiten gehabt, fast 1.000 Seiten weniger als im März. Pro Tag waren das rund 249 Seiten.

Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen? Und hattet ihr einen guten Lesemonat?

Liebe Grüße,
Celina xx

Kommentar verfassen

