LovelyBooks Lesesommer

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen bin ich auf den LovelyBooks Lesesommer aufmerksam geworden. Veranstaltet wird dieser, der Name sagt’s ja schon, von LovelyBooks.

Zehn Wochen lang werden dabei von LovelyBooks Aufgaben gestellt und Bücher verlost. Mit den anderen Teilnehmern kann man sich dann austauschen, Tipps teilen und sich über neue Entdeckungen (und möglicherweise Buchgewinne 😉 ) freuen.

Ich habe eine Aktionsseite auf dieses Blog eingerichtet (HIER) und werde hauptsächlich dort Updates einstellen. Ansonsten bin ich natürlich bei LovelyBooks zu finden (HIER). Die erste Aufgabe will ich aber auch in diesem Beitrag mit euch teilen: unsere Leseliste für die nächsten zehn Wochen erstellen.

Ich bin im Allgemeinen ein recht spontaner Leser. Daher habe ich mir nun 15 Bücher zusammengesucht, welche ich in diesem Zeitraum unbedingt lesen will. Da ich damit rechne, tatsächlich mindestens das doppelte zu lesen, habe ich so noch genügend Spielraum, um mich auch anderweitig auszutoben.

  1. Terry Pratchett: The Colour of Magic
  2. Agatha Christie: Five Little Pigs
  3. Hiram Bingham: Lost City of the Incas
  4. Agatha Christie: Black Coffee
  5. Agatha Christie: Peril at End House
  6. Ilija Trojanow: Der entfesselte Globus
  7. Thomas Montasser: Ein ganz besonderes Jahr
  8. Agatha Christie: Die großen Vier
  9. Donna Leon: Die dunkle Stunde der Serenissima
  10. Becca Fitzpatrick: Engel der Nacht
  11. Kresley Cole: Endlose Nacht
  12. Jules Verne: Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
  13. Paul Gannon: Colossus. Bletchley Park’s Greatest Secret
  14. Agatha Christie: Murder on the Links
  15. Ilija Trojanow: Der Weltensammler

Nehmt ihr auch am LB Lesesommer teil? Ihr könnt mir gerne euren Beitrag/LovelyBooks-Profil verlinken, dann schaue ich einmal vorbei 🙂

Auf einen tollen Sommer!
Celina xx

Ein Kommentar zu „LovelyBooks Lesesommer

Kommentar verfassen

