Naked Heat

Quelle: Titan Books
Quelle: Titan Books

Naked Heat | Richard Castle | Titan Books | erschienen 2012
ISBN 9781781166291 | £7.99

Über Richard Castle:
Richard Castle is the author of numerous bestsellers, including the critically acclaimed Derrick Storm series. His first novel, In a Hail of Bullets, published while he was still in college, received the Nom DePlume Society’s prestigious Tom Straw Award for Mystery Literature. Castle currently lives in Manhattan with his daughter and mother, both of whom infuse his life with humour and inspiration.
Quelle: Titan Books

Als die New Yorker Klatschreporterin Cassidy Towne ermordet wird, führen die Ermittlungen Nikki Heat nicht nur in die High Society New Yorks, sondern sie auch wieder mit dem Journalisten Jameson Rook zusammen. So muss sie sich nicht nur mit den Prominenten New Yorks und deren hochbezahlten Anwälten herumschlagen, sondern hat auch noch Rook am Hals – und zwischen den beiden flammt die Leidenschaft wieder auf …

Ich finde die Fernsehserie toll, daher konnte ich nicht widerstehen, als ich dieses Buch, den zweiten Teil der Serie um Nikki Heat, gesehen habe. Das erste Buch, Heat Wave, fand ich schon toll. Daher hatte ich die Hoffnung, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen wird. Tatsächlich konnte es meine Erwartungen voll erfüllen.
Auch hier hat man wieder eine Mischung aus Spannung, Action und den witzigen Wortgefechten zwischen Heat und Rook. Die beiden arbeiten, ganz entgegen Heats Wünschen, in diesem Buch miteinander, da Rook das Opfer, eine bekannte Klatschreporterin, persönlich kannte.
Natürlich sind auch hier wieder die Parallelen zwischen den Personen des Buches und der Serie recht offensichtlich, exakt die gleichen sind sie aber nicht, besonders was das Private angeht.
Ich bin zwar ein Fan der Fernsehserie, aber ich habe nicht alle Folgen gesehen, daher kann ich nicht abschätzen, inwiefern die Bücher nur Handlungen aus der Serie wiedergibt. Ich fand sie auf jeden Fall spannend und die Wendungen, die dieser Fall nimmt, haben mich immer wieder überrascht. Ein, zwei Dinge waren vorhersehbar, aber auch das fand ich in Ordnung, denn auch echte Kriminalfälle sind manchmal vorhersehbar.
Einen Reiz der Bücher macht auch die Tatsache aus, dass es tatsächlich erscheint, als hätte Richard Castle aus der TV-Serie die Bücher geschrieben. Die Titel, Cover, Widmungen und sogar die Werbung im Buch sind alle genau auf die Serie zugeschnitten.
Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

„It only takes one weak thread to make a case unravel, but it also only takes one tiny thread to pull it all together.“
– Nikki Heat (S. 277)

5Sterne

Ein Kommentar zu „Naked Heat

Kommentar verfassen

