Mein Lesemonat Juli

Halli, hallo und hallöchen!

Der siebte Monat des Jahres ist rum und damit auch mein letzter voller Monat bei den Inselaffen, also im Vereinigten Königreich. Es liegen nur noch neun Tage vor mir, bis es endgültig in die Heimat geht – ich kann es kaum erwarten!
Dies ist also der letzte Monatsrückblick von der anderen Seite des Kanals und es war ein erfolgreicher – auch und besonders in buchiger Hinsicht. Mit 25 gelesenen Büchern war dieser Monat, zumindest was die Quantität angeht, der erfolgreichste des ganzen Jahres.

  • Valiant von Laurann Dohner
  • Brawn von Laurann Dohner
  • Wrath von Laurann Dohner
    → kurze Anmerkung zu diesen Büchern: Ich hatte sie ursprünglich mit jeweils vier Sternen bewertet, mittlerweile neige ich dazu, höchstens drei zu vergeben. Im Laufe des Monats habe ich einige Artikel etc. gelesen und realisiert, dass es für mich doch einige Kritikpunkte an den Büchern gibt. Ich werde allerdings noch eine Rezension dazu veröffentlichen und näher darauf eingehen.
  • Loney von Andrew Michael Hurley > 5 Sterne
  • Venezianisches Finale von Donna Leon > 5 Sterne
  • Paris ist immer eine gute Idee von Nicolas Burreau > 5 Sterne
  • Out of the Ashes von Anne Malcom > 5 Sterne
  • Talking Dirty with the CEO von Jackie Ashenden > 4 Sterne
  • Talking Dirty with the Boss von Jackie Ashenden > 4 Sterne
  • Bound by Duty von Cora Reilly > 4 Sterne
  • Sengende Nähe von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Saladin von John Man > 5 Sterne
  • Engelszorn von Nalini Singh > 5 Sterne
  • Maskerade von Terry Pratchett > 5 Sterne
  • Harry Potter and the Philosopher’s Stone. Illustrated Edition von J. K. Rowling und Jim Kay (Illustrator) > 5 Sterne
  • Rock Kiss – Ich will alles von dir von Nalini Singh > 5 Sterne
  • Seit ich dich gefunden habe von Kat French > 4 Sterne
  • Peril at End House von Agatha Christie > 5 Sterne
  • Schwesternmord von Tess Gerritsen > 5 Sterne
  • Als unsere Herzen fliegen lernten von Iona Grey > 5 goldene Sterne
  • Im Schatten der Bräutigamseiche von Petra Pfänder > 2 Sterne
  • Das Geheimnis der Signora von Marco Vichi > 3 Sterne
  • Rock Kiss – Du bist alles für mich von Nalini Singh > 4 Sterne
  • Rock Kiss – Ich berausche mich an dir von Nalini Singh > 5 Sterne
  • Death in the Tunnel von Miles Burton > 4 Sterne

Auch mit Rezension lief es nicht schlecht. Wie gesagt wird es zu den drei Büchern von Laurann Dohner eine zusammenfassende Rezension geben. Dies wird ebenfalls für die Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh geschehen, nachdem ich den vierten Teil gelesen habe. Dieser soll wohl Anfang 2017 erscheinen. Auch Bound by Duty von Cora Reilly werde ich im Rahmen einer Reihen-Rezension bewerten.
Zwei weitere Rezensionen sind bereits vorbereitet und werden im Laufe der nächsten Woche folgen, an einer dritten arbeite ich gerade. Und den Rest hoffe ich, im Laufe der Woche vorbereiten zu können.

Insgesamt habe ich in diesem Monat 8.133 Seiten gelesen, das sind rund 262 Seiten pro Tag. Auch qualitativ können sich die Bücher diesen Monat sehen lassen, denn im Durchschnitt habe ich 4,4 Sterne pro Buch vergeben.
Diesmal halten sich deutsche und englische Bücher die Waage; ich habe 13 deutsche und 12 englische Bücher gelesen. Außerdem waren neun der Bücher reReads.

Am Besten gefallen hat mir in diesem Monat Als unsere Herzen fliegen lernten von Iona Grey. So gar nicht überzeugen konnte mich Im Schatten der Bräutigamseiche, hierzu folgt die Rezension im Lauf der Woche.

Außerdem konnte ich bereits in diesem Monat meine Goodreads Reading-Challenge vollenden. Es war die erste Teilnahme und ich habe mir ein Ziel von 100 Büchern gesetzt, welches ich in diesem Monat erreicht habe.

Hattet ihr einen ähnlich erfolgreichen Monat?

Liebe Grüße von der Insel,
Celina xx

2 Kommentare zu „Mein Lesemonat Juli

  1. Wow! ich bin ja schon ne Leseratte, aber so viele Bücher hab ich bisher noch nie geschafft. Respekt! Bin immer gespannt welche Bücher du empfiehlst und welche man sein lassen kann.
    Ich wünsche dir einen reibungslosen Abschied und gutes „Nach Hause kommen“.
    Herzliche Grüsse
    Veronica

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Veronica,
      vielen Dank für das Kompliment 🙂 Es freut mich, dass meine Empfehlungen die interessieren ❤
      Ich hab gerade verhältnismäßig viel Zeit, daher komm ich oft zum lesen 🙂
      Liebe Grüße,
      Celina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

