Mein Lesemonat Oktober

Hallihallo ihr Lieben!

Hoffentlich habt ihr Halloween gut überstanden und seid nicht von irgendwelchen Gruselclowns gefressen worden 😀

Nachdem ich den Monatsrückblick für September habe ausfallen lassen (zu viel Stress), gibt es heute wieder einen Rückblick auf den vergangenen Monat von mir.
Ich kann nicht ganz glauben, dass schon November ist und es nur noch anderthalb Monate bis zu den ersten Prüfungen sind – aaaaaahhhhh!

Damit zurück zum Thema. Viel zum Lesen gekommen bin ich in diesem Monat nicht. Das spiegelt sich vor allem darin wieder, dass ich zwar elf Bücher gelesen habe, sieben davon aber reReads waren. Viele nochmals gelesene Bücher sind bei mir immer ein Zeichen einer Leseflaute.

Zu Frigid, Iran und Beauty and the Boss werde ich noch eine Rezension verfassen. Daran arbeite ich auch schon fleißig.

Insgesamt bin ich mit meinen 11 Büchern auf 3.617 Seiten gekommen, was letztendlich doch ganz in Ordnung ist. Die Zahl der durchschnittlich vergebenen Sterne ist auch sehr schön, sie liegt nämlich bei genau 4.

Das beste Buch war eindeutig Ghostsitter – Geister geerbt von Tommy Krappweis. Das ist eine Überraschung, da es so gar nicht den Büchern entspricht, die ich normalerweise lese. Aber es war eine sehr unterhaltsame Lektüre, die besonders viel Spaß gemacht hat, da sie im Rahmen der Aktion Wanderbuch stattgefunden hat.

Der Flop des Monats war King – Er wird dich besitzen. Ich hatte mir von diesem Buch viel erhofft, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

Wie war euer Oktober? Gibt es gruselige Geschichten zu erzählen?

Liebe Grüße
Celina xx

Kommentar verfassen

