Challenges 2017

Ihr Lieben,

wie letztes Jahr habe ich mir vorgenommen „auf jeden Fall und unbedingt“ nur an einer Challenge teilzunehmen. Und wie letztes Jahr wird das wieder nichts. Also werden es 2017 erneut zwei Challenges an denen ich teilnehme, aber ich denke, die beiden lassen sich ganz gut unter einen Hut bringen.

challenge2017Zum einen gibt es da Daggis Buch-Challenge 2017, die mir sehr zusagt und auf die ich mich schon freue. Sie bietet zwar einerseits sehr genaue Vorgaben, was für Bücher gelesen werden sollen, zum anderen ist sie aber im Großen und Ganzen sehr genre-unabhängig gefasst, was mir gut zupass kommt. Denn ich les auch immer ein bisschen querbeet durch alle Genres.

frauen_lesechallengeZum anderen gibt es eine Challenge, über die ich erst heute gestolpert bin und an der ich auch unbedingt teilnehmen möchte: Die Frauen Lesechallenge. Initiatorin ist Anja vom Blog Wortlichter. Diese Challenge ist noch weiter gefasst; sie hat ein großes Thema, nämlich die Literatur – anspruchsvolle – von Frauen zu stärken. Unter diesem großen Thema widmet man sich dann für jeweils ein Quartal einem besonderen Teil davon. Genauere Infos gibt es HIER.

Auf diese beiden Challenges freue ich mich schon sehr und ich habe die leise Hoffnung, in diesem Jahr länger durchzuhalten als im Letzten – da hat nach ungefähr sechs Monaten die Motivation ziemlich nachgelassen.

Liebe Grüße und vielleicht interessiert euch eine dieser Challenges ebenfalls – das würde mich freuen!

Celina xxx

2 Kommentare zu „Challenges 2017

  1. Ich finde die Frauenliteratur-Challenge sehr spannend! Mitmachen werde ich wohl trotzdem nicht, da mir Challenges zu viel Druck machen. Den habe ich allerdings schon durch meine Lesekreise. Aber ich fände interessant, was dann an gelesenen Büchern dabei rauskommt.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab im letzten Jahr gemerkt, dass ich spätestens ab Ende des AuPair-Jahres nicht mehr darauf geachtet habe, was ich denn nun lese. Aber gerade die Frauen Lese-Challenge ist so weit gefasst, dass das dieses Jahr hoffentlich eher kein Problem wird 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

